Sonntag, 26. Februar 2012

...

DSCN1505
Große Auswahl an falschen Wimpern in der Drogerie

DSCN1507
Das habe ich heute in der Drogerie gekauft.
Was es ist, darf geraten werden!

DSCN1516
die Magnet-Schwebebahn / Monorail in Tachikawa

DSCN1522
ein raffinierter Lampenschirm im Sushi-Restaurant in Tachikawa

DSCN1523
mein Abendessen

Freitag, 24.02.2012

Heute war kein Unterricht, nur Einzel- und Gruppenberatung. Ich war schon gegen Viertel nach 6 Uhr wach. Ich hatte den Wecker von Heike gehört. Aufgestanden bin ich ein bisschen später. Gerade als Robert gegen 7 Uhr anrief, war ich unter der Dusche. Bei seinem zweiten Versuch, einige Minuten später, stand ich schon neben dem Telefon bereit.
Nach dem Frühstück (ich habe wie fast immer zu viel auf mein Tablett geladen) bin ich nochmal auf mein Zimmer, um mich auf das Einzel-Gespräch mit Frau Shimada vorzubereiten. Ich war um 11.15 Uhr dran, was allerdings dann doch um 35 Minuten nach hinten geschoben wurde.
Nach dem Mittagessen bin ich mit einem Leihfahrrad zur Post, ein Päckchen nach Leipzig abschicken, und dann gleich weiter zu einem größeren Drogerie-Markt, den ich neulich bei einem kleinen Spaziergang entdeckt hatte. Ich bin mit gezücktem Fotoapparat die Regale entlang und habe ganz viele Fotos gemacht – und natürlich auch ein wenig eingekauft.
Um 14.30 Uhr war ich pünktlich zurück zum Gruppengespräch bei Frau Yanashima. Punam, Cha, Nofi und ich erhielten kurze Kommentare zu den von uns geplanten Vorträgen am 8. März. Ich habe mir ein Grammatikthema rausgesucht, mit dem ich bis heute noch nicht richtig klarkomme. Vielleicht kapiere ich es nach der Vorbereitung zu dem Vortrag endlich mal.
Um zehn vor 5 Uhr am Nachmittag bin ich dann los zum Bahnhof. Nach zweimal Umsteigen und insgesamt nur 40 Minuten Fahrt war ich in Tachikawa, im Westen Tokyos. Kurz vor 18 Uhr traf ich mich dort mit Yukino, die ich schon am vergangenen Sonntag besucht hatte. Mit der „Monorail“ (Magnetschwebebahn) sind wir zwei Stationen weiter nach „Tachihi“, wo der neue Tempel von Shinnyo-en steht. Von weitem mutet er an wie eine große Sport-Arena, von innen hat man in der Eingangshalle das Gefühl, in der Lobby eines großen Hotels zu stehen. Wochentags ist dort nicht viel los, doch am Wochenende soll es proppenvoll sein.
Yukino hat mich dorthin zum Sesshin (Meditations-Training) begleitet. Ich habe das nicht zum ersten Mal gemacht, doch in den vergangenen Jahren, in denen ich nicht in Tachikawa gewesen war, hatte sich einiges verändert. Schon allein die Gegend um den Bahnhof hätte ich nicht wieder erkannt. Auch bei den Gebeten im Tempel läuft jetzt einiges ein bisschen anders. Aber man findet sich schnell rein. Nach einer guten Stunde war ich schon fertig. Meine Beine haben das lange Knien auch brav durchgehalten, obwohl ich die ersten Sekunden nach dem Aufstehen vom Boden ziemlich wackelig auf den Füßen stand.
Yukino hat mich im 8. Stock des Kaufhauses am Bahnhof zum Abendessen in ein Sushi-Lokal eingeladen. War recht lecker. Nach zwei Stationen gemeinsam im Zug zurück Richtung Tokyo, musste ich umsteigen, und wir haben uns schnell verabschiedet. Es kann sein, dass wir uns am 14.3. nochmal sehen.
Genau um 11.11 Uhr nachts war ich wieder im Wohnheim. Robert rief kurz darauf an. Wir haben versucht zu skypen, doch abends macht das wegen der überlasteten Leitung nicht viel Vergnügen. Wir mussten uns mehrmals neu einwählen, und oft hat man nicht recht verstanden, was der andere gesagt hat. Aber es scheint ihnen allen gut zu gehen!
Inzwischen ist es 0.57 Uhr. Ich muss dringend schlafen. Morgen bin ich um 10.45 Uhr im Omiya (15 Minuten von hier mit dem Zug) mit Frau Hosonuma verabredet. Gute Nacht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG : Da in diesem...
ACHTUNG : Da in diesem Blog mein Foto-Speicher voll...
Daudau1 - 4. Mär, 01:49
Von diesen huebschen...
Von diesen huebschen Suessigkeiten hat mir Tiziana...
Daudau1 - 2. Mär, 14:01
So sah die Erdbeben-Meldung...
So sah die Erdbeben-Meldung heute Morgen im Fernsehen...
Daudau1 - 2. Mär, 00:57
Der Blick heute Morgen...
Der Blick heute Morgen aus meinem Fenster Mein "Schnee-Gesicht"...
Daudau1 - 29. Feb, 16:37
Mein Frühstück heute...
Mein Frühstück heute auf dem Zimmer in dem schmucken...
Daudau1 - 29. Feb, 00:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 01:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren