Mittwoch, 29. Februar 2012

...

DSCN1579
Dieses und die naechsten zwei Bilder sind noch vom Sonntag,
aufgenommen aus dem Zug - sie passen von der Stimmung her
zum heutigen Tag besser!

DSCN1580
"Zutritt fuer Unbefugte verboten."

DSCN1582
etwas "Natur" mitten im Haeusermeer

Montag, 27.02.2012

Zum Frühstück gab es dunkles Brot (Ichiros Frau hatte mir einen kleinen Laib Brot mitgegeben) und Wurst aus der Schmankerlstube. Ich hatte mir davon etwas mit in den Speisesaal genommen.
Im Vormittagsunterricht hatte ich tüchtig zu kämpfen mit meinen zuklappenden Augendeckeln! Herr Yaeshima, unser Grammatik-Lehrer, erzählte hin und wieder eine lustige Geschichte, die mich ein Weilchen munter machte. Er berichtete uns auch davon, dass es ganz in der Nähe vom Bahnhof Kitaurawa ein schönes Bad gibt, das wir uns unbedingt mal anschauen sollten. Hoffentlich habe ich dazu noch Zeit.
Nachmittags bekamen wir zwei Stunden lang zwei Japanisch-Lernprogramme vorgestellt, die im Internet kostenlos zur Verfügung stehen. Ich kannte sie schon, habe aber trotzdem noch einiges Neue dazu erfahren.
Um 16 Uhr sollten Nofi aus Indonesien (eine ganz liebe Kleine, die furchtbar gerne lacht und kichert) und ich uns unten in der Eingangshalle mit Lehrer Shirai treffen. Er ist für uns zuständig während der Vorbereitung unseres Vortrages am 8. März. Er hat sich noch einmal über unser Thema erkundigt und noch ein paar Tipps gegeben.
Danach bin ich bis um 19 Uhr in die Bibliothek und habe noch Material zusammen gesucht. Frau Kida, meine Klassenlehrerin vom vergangenen Kurs im Jahr 2006 traf mich dort, und erzählte mir, dass auch Cha und Didi aus meiner jetzigen Klasse schon Schülerinnen von ihr waren, und wir uns doch mal zum Mittagessen treffen könnten. Ich habe dann anschließend Cha im Speisesaal getroffen, und wir haben ausgemacht, dass wir am kommenden Freitag mit Frau Kida und Didi zum Mittagessen gehen werden.
Zum Abendessen hatte ich mir nur einen kleinen Teller Yakisoba genommen, mich danach aber – auf Anraten von Fon aus Malaysia – noch eine große Eistüte aus der Gefriertruhe dort genommen, was auch Cha und Tiziana dann zum Eisessen animiert hat...
Anschließend bin ich ins Karaoke-Zimmer. Außer mir war niemand dort, doch das war nicht weiter schlimm, denn so konnte ich in aller Ruhe Lieder aussuchen und singen. Gegen 21 Uhr bin ich wieder in mein Zimmer, habe dann in der Badewanne den Text für den Unterricht am folgenden Morgen gelesen, und war tatsächlich schon gegen 23 Uhr im Bett!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG : Da in diesem...
ACHTUNG : Da in diesem Blog mein Foto-Speicher voll...
Daudau1 - 4. Mär, 01:49
Von diesen huebschen...
Von diesen huebschen Suessigkeiten hat mir Tiziana...
Daudau1 - 2. Mär, 14:01
So sah die Erdbeben-Meldung...
So sah die Erdbeben-Meldung heute Morgen im Fernsehen...
Daudau1 - 2. Mär, 00:57
Der Blick heute Morgen...
Der Blick heute Morgen aus meinem Fenster Mein "Schnee-Gesicht"...
Daudau1 - 29. Feb, 16:37
Mein Frühstück heute...
Mein Frühstück heute auf dem Zimmer in dem schmucken...
Daudau1 - 29. Feb, 00:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 01:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren