[>>]

Dienstag, 21. Februar 2012

...

DSCN1397
Der Flur vor unserem Klassenzimmer
(zweite und dritte Tür links)

DSCN1406
Massagestühle im Fitness-Center

DSCN1407
das Schwimmbad des Fitness-Centers
(an dem Abend schwammen auf jeder Bahn ca. 3-4 Leute)

Dienstag, 21.02.2012

In genau einem Monat, am 21.03., komme ich wieder nach Leipzig. Die Zeit vergeht wie im Flug!
Heute war ich nicht beim Frühstück. Ich bin statt dessen bis 8 Uhr im Bett geblieben und habe in meinem Zimmer ein paar süße Gebäck-Stückchen gegessen, die mir Frau Ogiwara gestern mitgegeben hatte. Dazu gab es noch einen kleinen Joghurt, ein Yakult, und Instant-Cappucino.
Den Vormittags-Unterricht habe ich mit einem Espresso gut durchgehalten. Die Mittagspause reicht leider nie für ein Nickerchen, weshalb ich am Nachmittag, bei dem etwas trockenen Unterricht von Herrn Shirai ziemlich zu kämpfen hatte. Wir haben heute Nachmittag auch endlich erfahren, was es mit den Vorträgen auf sich hat, die wir in der letzten Woche halten müssen. Da kommt noch ein Batzen Arbeit auf uns zu...
Um 16 Uhr, nach dem Unterricht, habe ich erst in meinem Zimmer rumgeräumt, und bin dann ins Computer-Zimmer im 3. Stock. Tiziana sollte für alle aus der Klasse ein Lehrbuch zum Schreiben von japanischen E-Mails im Internet bestellen. Es gab aber leider nur noch 2 Exemplare. Also habe ich mich heute an den Scanner gesetzt und alle 135 Seiten des Buches kopiert. Morgen will ich die Dateien dann an alle aus meiner Klasse weitergeben. Das Ganze hat dann doch länger gedauert als vermutet: um 19 Uhr war ich erst fertig.
Auf das Abendessen habe ich verzichtet – ich bin eh zu dick! Auf der Treppe, zurück zu meinem Zimmer im 4. Stock, kamen mir Olga (aus Novosibirsk) und Jika (aus Kirgisien) aus meiner Klasse entgegen und fragten mich, ob ich mit zum Fitness-Center kommen wolle. Sie hätten auch noch eine Karte für mich. Man kann einmal pro Woche kostenlos dort hin, braucht dafür aber ein Ticket von der Rezeption, und davon hatten sie eines übrig. Die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen! Schnell habe ich ein Handtuch, Jogginghose, T-Shirt, Gymnastik-Schlappen, meinen Badeanzug und eine kleine Flasche Wasser in meinen Rucksack gestopft, und bin runter in die Eingangshalle gelaufen. Da haben die beiden auf mich gewartet. Jeder hat sich ein Fahrrad ausgeliehen und fünf Minuten später waren wir im „Renaissance-Fitness-Center“. Ich habe mich im Nachhinein richtig gefreut, dass die beiden mich mitgenommen haben!
Von 20.00 bis 20.30 Uhr haben wir am „Zumba-Kurs“ teilgenommen. Das ist ein schnelles, schweißtreibendes Rumgehopse, das ein wenig wie eine Mischung aus Aerobic, Samba und Hiphop anmutet. Meine Japanisch-Lehrerin von vor 6 Jahren, die ich neulich in der Schule angesprochen hatte, war zufällig heute Abend auch zum ersten Mal dort, und hat sich gefreut, mich zu sehen. „Zumba“ war recht lustig. Danach sind wir unter die Dusche und gleich weiter ins Schwimmbad. Jika hat mir ihre Badehaube geliehen, da sie schon früher wieder zurück wollte. Mit Olga bin ich etwa 45 Minuten hin und her geschwommen. Dann waren wir noch knapp 10 Minuten in der Sauna und zum Schluss – wieder angezogen und gefönt – noch jede gut 10 Minuten auf einem Massagestuhl (der von Papa ist aber wirkungsvoller!). Auf dem Fahrrad ging es wieder zurück ins Wohnheim. Ein toller Abend!
Olga hatte mich zwar gewarnt, nur nicht noch was Süsses zu essen, aber so ganz konnte ich mich nicht daran halten...
Jetzt ist es viertel vor 12 Uhr nachts. Ich werde wohl noch 15 Minuten für die Hausaufgaben brauchen. Der Fernseher läuft auch, doch es kommt nichts Gescheites.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG : Da in diesem...
ACHTUNG : Da in diesem Blog mein Foto-Speicher voll...
Daudau1 - 4. Mär, 01:49
Von diesen huebschen...
Von diesen huebschen Suessigkeiten hat mir Tiziana...
Daudau1 - 2. Mär, 14:01
So sah die Erdbeben-Meldung...
So sah die Erdbeben-Meldung heute Morgen im Fernsehen...
Daudau1 - 2. Mär, 00:57
Der Blick heute Morgen...
Der Blick heute Morgen aus meinem Fenster Mein "Schnee-Gesicht"...
Daudau1 - 29. Feb, 16:37
Mein Frühstück heute...
Mein Frühstück heute auf dem Zimmer in dem schmucken...
Daudau1 - 29. Feb, 00:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4547 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 01:49

Credits